Press "Enter" to skip to content

Der goldene Schnitt und die Fibonacci-Folge

Heute erkläre ich euch, was der goldene Schnitt ist. Und warum er für eine Zahl steht, die als unglaublich schön empfunden wird. Ich zeige euch den Zusammenhang zu den Fibonacci-Zahlen, die auch in der Natur, zum Beispiel bei Pflanzen und Kaninchen, vorkommen.

In dieser Episode: Maßbänder unter der Dusche! Holzstangen! Kaninchen!

Kommentare oder Fragen zu dieser Folge? Hier findest du die Folge im Netz (mit Kommentarfunktion):
http://www.nussschale-podcast.de/der-goldene-schnitt-und-die-fibonacci-folge-ep001/

Themenwünsche oder Kommentare zum Podcast? Hier findest du den Podcast auf Twitter:
http://www.twitter.com/NussschalePod

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.