Primzahlen (Ep023)

Heute erkläre ich euch, was Primzahlen sind, welche spannenden Eigenschaften sie haben und warum sie zum Beispiel in der Kryptographie so wichtig sind!

In dieser Episode: Siebe! Sieben! Zwanzigsiebzehn!

Kommentare oder Fragen zu dieser Folge? Hier findest du die Folge im Netz (mit Kommentarfunktion):
https://www.nussschale-podcast.de/primzahlen-ep023/

Themenwünsche oder Kommentare zum Podcast? Hier findest du den Podcast auf Twitter:
https://www.twitter.com/NussschalePod

2 thoughts on “Primzahlen (Ep023)

  1. Hallo

    Nach der Ankündigung mit dem ‘frei erzählen’ war ich anfänglich etwas skeptisch. Immerhin hat mir das schnelle und präzise Reden sehr gut gefallen. Ohne viele überflüssige Informationen.
    Am Ende der Folge musste ich aber auch sagen das Du es auch ohne Skript sehr gut machst.
    Mir gefällt beides. Mach es wie es für Dich einfacher ist.

    btw ich habe den Podcast weiter empfohlen und mein Kollege hört es nun auch 🙂

    1. Hi Patrick — danke wieder für deine Rückmeldung! Das kurz und prägnant bleiben ist mir wichtig. Vermutlich wird sich mit der Zeit ein Zwischending einstellen, we’ll see!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.